Spannende und interessante Geschichten

17 Okt

Zu viert ging es heute im KIEZKLUB Treptow-Kolleg an die ersten  entworfenen Drehbücher der jeweiligen Teilnehmer/innen. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hat das jeweilige Exposé in der Gruppe vorgetragen und evtl. Bildmöglichkeiten genannt.  Anschließen wurden die Geschichten rund um den Kiez und das eigene Leben  in der Gruppe reflektiert. Dabei kamen 3 ganz verschiedene, interessante und spannende Geschichtsentwürfe zum Vorschein.  Zudem wurde das Schnittprogramm „Windows Movie Maker“ kurz vorgestellt und das Thema Bildsprache angerissen (schwarz-weiß und deren Wirkung im Bild).

Da Renovierungsarbeiten im KIEZKLUB Treptow-Kolleg anstehen,  werden wir für 2. Workshop Termine (am 24.10.2011 und am 31.10.2011) die Räumlichkeiten  im Kulturring in Berlin e.V. nutzen. Diese befinden sich in der Ernststr. 14-16, 12437 Berlin.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: