Erste digitale Fotogeschichte fertig!

14 Nov

Nachdem die Texte der Damen aus dem Treptow-Kolleg, mit einem Audiorekorder aufgezeichnet – die Fotos importiert und sortiert wurden, konnten die Teilnehmerinnen heute bei einem weiteren Workshop eine finale Auswahl treffen und ihre digitalen Fotogeschichten fertig schneiden.

Einige Bilder mussten entfernt, verlängert oder verkürzt werden, um dem Zeitrahmen der Geschichte einzuhalten.  Eine finale Bildauswahl wurde besprochen und anschließend getroffen. Es wurde mit Animationen und Bildeffekten experimentiert. Welches Bild eignet sich besser? Muss dieses Bild so lange präsent sein? Passt dieses Foto zu der gesprochenen Geschichte?

Die erste digitale Fotogeschichte ist heute von einer Teilnehmerin fertig gestellt worden. Ein Ausschnitt dieser Geschichte wird demnächst auf diesem Blog veröffentlicht.

Zudem kam es heute zu weiteren, individuellen Fragen, seitens der PC Technik im privaten Bereich, die wir gerne erfüllen wollen. So wurde für jede Teilnehmerin ein Einzeltermin vereinbart, um diverse Fragen, rund um den PC und deren Nutzung, einmalig via Hausbesuch zu beantworten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: