3. Fotogeschichte fertig gestellt – Abschlussgespräch.

25 Nov

In unseren Räumen wurde heute die 3. digitale Fotogeschichte fertig gestellt. Praxisnah wurde das „Windows Schnittprogramm“ vorgestellt und dem zukünftigen Macher näher gebracht. Der Teilnehmer hat sich in kürzester Zeit mit dem Programm so vertraut gemacht, dass er schließlich eigen- und selbstständig die Geschichte bearbeiten konnte.

Auch hier musste eine finale Auswahl getroffen werden, Bilder wurden gelöscht – teilweise neue Fotos importiert. Andere Bilder wiederum verlängert oder verkürzt. Jeder Schritt wurde gemeinsam kritisch hinterfragt, deren Wirkung besprochen und ausgetestet. Ein kreativer Prozess entstand. Das Abschlussgespräch über zukünftige Nutzung moderner Medien zeigte deutlich, dass der Workshop für den Teilnehmer sehr sinnvoll war.  Digitale Fotografie und das kostenlose Schnittprogramm von Windows sollen in Zukunft weiterhin genutzt werden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: