Neue Medien AG erfolgreich gestartet

5 Apr

Heute startete eine neue Medien AG für Menschen im höheren Lebensalter. Nach der Pilotprojektphase sowie Hinweisen und Wünschen der ehemaligen Teilnehmer/Innen wurde der Medien- Kurs flexibler und individueller gestaltet. Erneut wollen wir „Moderne DIA Präsentationen“ (Digitale Fotogeschichten) erstellen, über die modernen Medien sprechen und diese auch praktisch nutzen.

So besteht weiterhin die kostenlose Möglichkeit mit einer digitalen Foto- oder Videokamera, moderner PC-Technik und einem Schnittprogramm seine eigenen Geschichten oder Vorträge, mit Unterstützung des Dozenten zu produzieren.

Das Thema kann von den Teilnehmer/Innen frei gewählt werden. Das können der eigene Kiez oder die eigenen Erinnerungen, die interessanten Hobbies oder auch kleine Grußbotschaften für die Verwandtschaft sein.

Teilnehmer/Innen, die Ihre selbsterstellten Geschichten öffentlich präsentieren möchten, bieten wir auf dieser Internetseite eine Plattform.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: