Eine Geschichte über die Baumschulenstraße

18 Apr

Interessante Informationen und spannende Anekdoten über verschiedene Häuser in der Baumschulenstraße sind derzeit in der Entstehung. Der engagierte Teilnehmer, der über Jahre Informationen zusammen getragen hat und selbst schon Vorträge über seinen Kiez halten konnte, gestaltet gemeinsam mit dem Dozenten derzeit ein Drehbuch für eine digitale DIA Präsentation (Digitale Fotogeschichte).

Fragen wurden zudem vor Ort erläutert und praktisch umgesetzt. Wie lade ich ein Video bei Youtube hoch? Wie kann ich das Video auf anderen Internetseiten „einbetten“ (einfügen)?

In den nächsten Wochen sind erste praktische Übungen mit dem „kostenlosen“ Schnittprogramm „Windows Movie Maker“, sowie erste Aufnahmen mit einem Audiorekorder geplant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: