Neues Video – Ein Spaziergang

28 Feb

Ein neues Video aus dem Projekt “Mein Kiez; Mein Leben; Meine Geschichte” – Medienkompetenzförderung von Menschen im höheren Lebensalter.

Ein Spaziergang – Dokumentation über die Baumschulenstraße:

 

Das Pilotprojekt lieferte drei aufbauende Umsetzungsmöglichkeiten (Mausklick auf das Bild vergrößert die Grafik):

kiezreporter Grafik

 

Eine weitere Steigerung der möglichen Medienprojekte für Menschen im höheren Lebensalter verdeutlicht das oben gezeigte Video.  Ein Foto-Dokumentar Film.

Auch hier wurde Bildmaterial selbst erstellt und aus diversen Archiven gesammelt. Hersteller von Stadt/Landkarten sowie Urheber von benötigten Fotos  wurden offiziell kontaktiert, um Bild- und Kartenmaterial rechtlich zu nutzen. Interviews mit wichtigen Gesprächspartnern und Zeitzeugen wurden geplant und anschließend mit einem digitalen Diktiergerät aufgezeichnet und geschnitten.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: